KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

„Not Heidis Girl“ - Hamburger Schüler setzen Zeichen gegen Schönheitswahn

Vom

Zurzeit kämpfen in einer Castingshow wieder dutzende Mädchen für ihren Traum, Topmodel zu werden. Die meisten Kandidatinnen sind dünn, groß und jung. Um ein Zeichen gegen den Schönheitswahn zu setzen, hat eine Gruppe Hamburger Schüler jetzt einen Protestsong aufgenommen.

Mehr

Mann aus Wuppertal macht Freundin im Musical „Aladdin“ Heiratsantrag

Vom

Wie ist es wohl, wenn man vor hunderten von Zuschauern einen Heiratsantrag bekommt? Beim Musical  „Aladdin“ in Hamburg haben die Besucher genau das am gestrigen Mittwochabend hautnah erlebt, als Alex aus Wuppertal um die Hand seiner Jasmin anhielt. Es war ein kurzer Moment, der aber vorher generalstabsmäßig geplant werden musste.

Mehr

Autor eröffnet „Erzählkiosk“ in Hamburger U-Bahn-Station

Vom

Unter Hamburgs Straßen, genauer gesagt in der U-Bahn-Haltestelle Emilienstraße im Stadtteil Eimsbüttel passieren zurzeit seltsame Dinge. Dort erzählen nämlich verschiedenste Fahrgäste einem Wildfremden neuerdings ihre persönlichsten Geschichten.

Mehr

Peter Maffay macht auf „MTV Unplugged“-Tour in Kiel Station

Vom

Auch für einen gestandenen und erfolgreichen Musiker wie Peter Maffay ist es etwas ganz Besonderes: Nach deutschen Musikgrößen wie Udo Lindenberg und den Toten Hosen ist jetzt auch er auf „MTV Unplugged“-Tour. Am Mittwoch steht Maffay in Kiel auf der Bühne und bereits am vergangenen Dienstagabend durften rund 900 Fans exklusiv bei der Generalprobe dabei sein!

Mehr

Menschenskinder: Wiedersehen mit alten Bekannten in Hamburg-Jenfeld

Vom

Vor acht Jahren hat die RTL Nord Menschenskinder-Aktion mit einer Spende die Theaterarbeit im Malhaus unterstützt. Zwei Mädels von damals sind auch noch heute dabei und trauen sich mittlerweile sogar auf die Bühne…

Mehr

Anzeige