Ein Hauch von Olympia: Nachwuchs-skispringer gehen in Braunlage in die Luft Mehr
Hilfe in Hannover: Zu Besuch bei „A little help from my friends e.V.“ Mehr
Präzision und Technik: Zu Besuch beim Bremer Kegler-Verein Mehr
1 2 3

MEIN VEREIN

Ein Hauch von Olympia: Nachwuchsskispringer gehen in Braunlage in die Luft

Vom

In Südkorea stehen zurzeit die Profis auf der Schanze und im Harz zeigen auch schon die Kleinen was sie können. In dieser Woche stellen wir Ihnen in unserer Rubrik „Mein Verein“ diese ganz besonderen Überflieger vor...

Mehr

Im "Turn-Klubb zu Hannover" finden viele ihre Sportart

Vom

160 Jahre Tradition verpflichtet den Turn-Klubb zu Hannover dazu, am Puls der Zeit zu bleiben. Dafür setzt der Sportverein auf ein vielfältiges Angebot. Inzwischen werden mehr als 50 Sportarten angeboten. Welche verrückten Sportarten das sind und wer den Verein gegründet hat...

Mehr

Zu Besuch bei „A little help from my friends e.V.“ in Hannover

Vom

Der Verein „A little help from my friends e.V.“ aus Hannover, benannt nach einem bekannten Beatles-Song, hilft finanziell in Not geratenen Menschen in Hannover – unbürokratisch und schnell. Wir stellen Ihnen den Verein vor.

Mehr

Zu Besuch beim Bremer Kegler-Verein

Vom

Das Kneipensterben der letzten Jahre bedeutete auch das Aus für viele Kegelbahnen in Norddeutschland. Doch es gibt immer noch echte Fans, die die Ehre des Volkssports hoch halten. Und echte Profis – so wie die Mitglieder des Bremer Kegler-Vereins.

Mehr

Zu Besuch im Oldenburger Computer Museum

Vom

„Einfach nur genial.“ Das werden einige bei diesem Thema denken. Vorausgesetzt, man hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Denn jeder, der endlich mal wieder auf einem Commodore 64 spielen oder am Super Nintendo zocken wollte, kann sich über ein Wiedersehen oder sogar ein „Wiederspielen“ freuen – und zwar im Oldenburger Computer Museum.

Mehr

Anzeige